Ausbildung zum Bauzeichner »Schwerpunkt Ingenieurbau« (m/w/d)


Du hast Lust auf eine Ausbildung bei uns? 

 

Wir sind iwb: Als Familienunternehmen ist unser bautechnisches Büro in Niederschach nicht nur Arbeits- und Ausbildungsplatz, sondern vor allem ein Ort, an dem man gerne Zeit verbringt! Wir sind ein eingespieltes Team, welches gemeinschaftlich neue Projekte angeht, Herausforderungen mit Teamgeist bewältigt und sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Dabei gehören Neubau, Sanierung, Umbau und Erweiterung von Bauvorhaben aus den Sektoren des Mobilfunks (Mast- und Dachstandorte) und der Tragwerksplanung zu unserem täglichen Geschäft.

 

Die Ausbildung von herangehenden Bauzeichnern ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Deswegen freuen wir uns, motivierte Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen und sie auf ihrem Weg in diesen Beruf unterstützen zu dürfen.  

 

Wir suchen einen Auszubildenden zum Bauzeichner (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2023

 

Das gibt es zu lernen:

Als Auszubildender zum Bauzeichner lernst du bei uns, wie man Konstruktionspläne für die verschiedensten Bauwerke entwickelt. Stabile Dachkonstruktionen berechnen, zukunftsbeständige Brücken zu planen oder die Traglast von Wänden feststellen - das alles und noch viel mehr bringen wir dir bei, damit du in deinem Berufsalltag kreativ und kompetent Lösungswege entwickeln kannst. Dabei geht es oft um millimetergenaue Arbeit: Der Schwerpunkt »Ingenieurbau« spezifiziert sich vor allem auf sehr hohe Bauwerke. 

 

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Interesse an Technik und Lust auf Arbeitsprozesse am Computer
  • Ein wenig mathematisches Geschick sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Sinn für Genauigkeit
  • Grundlegende Fähigkeiten im Zeichnen
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren

 

Das haben wir zu bieten:

  • Eine spannende Ausbildung mit jeder Menge UnterstützungFlache Hierarchien und ein richtig nettes Team
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen 
  • Ein tägliches, gemeinsames Frühstück mit deinem ganzen Team (Brezel oder Brötchen bringt der Chef mit)
  • Wir sind IHK-zertifiziert und haben mit unserem Herrn Kube einen Ausbilder, der zugleich auch dein Prüfer ist und dich somit optimal auf deinen Abschluss vorbereiten kann

 

Du hast Lust, bei uns so richtig durchzustarten? Dann erzähl‘ uns, was deine Motivation für diese Ausbildung ist!  

Wir freuen auf deine Bewerbung, inkl. Lebenslauf und deinem aktuellen oder Abschlusszeugnis – gerne kannst du uns diese auf dem einfachen Weg via E-Mail zukommen lassen:

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Simone Winterhalder

iwb Winterhalder

Wilhelm-Jerger-Str. 13

78078 Niedereschach

 

E-Mail: jobs@iwb-winterhalder.de

Telefon: +49 (0) 7728 / 64 488 - 21